Skip to main content

Ihr Optiker
seit 1904

Unsere Geschichte

Die Geschichte von Jauch Optik geht bis auf das Jahr 1904 zurück…

…und ist somit eines der ältesten Fachgeschäfte der Region. Der erste Standort war am Kronenplatz, an der Gersauerstrasse 2.

Durch die Entwicklung der Gemeinde lngenbohl-Brunnen mit der steigenden Bevölkerungszahl, aber auch bedingt durch den erfreulichen Geschäftsgang, wurden die Räumlichkeiten an der Gersauerstrasse allmählich zu klein. ln den frühen Siebzigerjahren konnte am Waldstätterquai, gegenüber der Schiffstation, ein neues, grösseres Ladenlokal bezogen werden.

Aus dem ursprünglichen Geschäft mit Uhren-Schmuck und Optik, wurde im Jahr 2000 die Optik ausgegliedert und als reines Fachgeschäft für Augenoptik an den heutigen Standort, die Bahnhofstrasse 36 verlegt.

1924

1935

2000

1972

2024

„Für das optimale Sehen unserer Kunden geben wir jeden Tag unser Bestes.“
Stefan Jauch
Stefan Jauch
Dipl. Augenoptiker (SBAO) führt den Betrieb in der 4. Generation und ist Optiker aus Leidenschaft.
Stefan Jauch
Janine Pereira
Augenoptikerin EFZ
Stefan Jauch
Manuela Jauch
Verkauf, Administration
Stefan Jauch
Heidi Jauch
Verkauf, Administration
Stefan Jauch
Martin Jauch
Werkstatt, Buchhaltung
„Mein Team und ich kennen viele Kunden persönlich, teils über Jahrzehnte. Das schafft die Basis für optimale Lösungen der unterschiedlichen Bedürfnisse.“
Im Familien­betrieb legt man sehr grossen Wert auf individuelle und persönliche Beratung.

Unsere Philosophie

Das Geschäft ist mit Hightech-Geräten ausgestattet und ermöglicht so das Sehverhalten der Kunden genau zu analysieren. Dadurch kann Vertrauen gewonnen und der Grundstein für eine langjährige Kundenbeziehung gelegt werden.

In unserer eigenen Werkstatt werden die Brillengläser mit modernsten Maschinen eingeschliffen.

Ihr Augenoptiker der Profi
Varilux Expert Zertifikat
Swiss Made
Swiss Made

Jetzt Termin vereinbaren

„Zeit ist das, was man heute selten hat, aber wir nehmen uns viel Zeit um unseren Kunden eine umfassende und kompetente Sehberatung zu bieten.“